aktuell bilderblog foto lübeck

Nebeltor

47 / 100

Und das Holstentor liegt still beleuchtet im Nebel. Vermutlich aufgrund des anstehenden, großen Energiesparresets. Weil der so nebulös ist…
Und dann traf ich gestern in der Schwartauer Allee noch einen Pfandsammler, der sämtliche Mülleimer der Bushaltestellen nach Leergut durchsah, mich natürlich ansprechen musste und auf Kumpel tat. Erwähnenswert halte ich dabei die Tatsache, dass sich der gute Mann über diejenigen aufregte, die ihre Pfandflaschen auf die Mülleimer stellen würden. Diese Leute hätten zuviel Geld, so der Mann. Bald ab, meinte er weiter, würde denen auch das Lachen vergehen, da würden die über ihre eigenen Pfandflaschen froh sein. Denn bald würde der Winter nicht nur kälter werden, sondern alles auch noch teurer. Strassenphilosophie.

teilen:
folgen auf
Letzte Artikel von Jean Pierre Hintze (Alle anzeigen)